Kategorien &
Plattformen

Frauen- und Kirchchor Rothenbach

Frauen- und Kirchchor Rothenbach
Frauen- und Kirchchor Rothenbach
© Frauenchor Rothenbach

Ende der 60er Jahre war es ein besonderes Anliegen des damaligen Pfarrers Hans Willig für die Rothenbacher Herz-Jesu-Kirche eine Requiem-Schola ins Leben zu rufen, die an der Gestaltung von Trauergottesdiensten gesanglich mitwirken könne.  Daraus entstand dann 1970 der Frauenchor Rothenbach, der sowohl kirchlichen als auch weltlichen Veranstaltungen immer wieder durch sein Mitwirken einen festlichen Rahmen gibt.

Sei Anfang 2014 hat Frau Birgit Hübinger das Amt des Präses für den Chor übernommen, der zurzeit 21 aktive Sängerinnen zählt.

Die wöchentlichen Chorproben finden montags um 19.30 Uhr im Pfarrsaal in Rothenbach statt.

Chorleiter ist Wolfgang Malm und Vorsitzende des Chores ist Renate Baumann.

© Frauenchor Rothenbach

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz